Nickname:
Passwort:
 


 angemeldet:  013
 bezahlt:  003
 frei:  057


Der Pfarrstadel Oberbergkirchen ist in teilen (Böhmisches Kappengewölbe mit Granitsäulen) um 1820 errichtet worden. Der südliche Teil mit preussischem Kappengewölbe und Gußeisenstützen ist 1920 wieder aufgebaut worden. Der Pfarrstadel steht mit dem wesentlich älteren Pfarrhaus unter Ensembleschutz. Das neue Treppenhaus quer zur Firstrichtung stellt mit seinen Nebenräumen einen wichtigen Eingriff dar. Zusätzlich parallel zur First zwei Stege entlang der Außenwände eingebracht, die eine Längerschließung ermöglichen. Die ursprüngliche Raumaufteilung wurde im Wesentlichen beibehalten. Der große Saal in der ehemaligen Tenne stellt das Zentrum des Gebäude dar. Er dient als Veranstaltungsraum, Verteiler und Spielraum bei schlechtem Wetter. Im früheren Kuhstall entstanden zwei große Gruppenräume, im ehemaligen Schweinestall Küche, Lager und Behinderten-WC. Die beiden kleinen Jugendräume sind ebenso wie die Toiletten in den alten Remisen untergebracht. In der Dreschtenne mit ihrem preußischen Kappengewölbe entstand ein kleiner Saal. Im Dachgeschoss ist ein weiterer Jugendraum, über dem alten Stall befindet sich eine noch unausgebaute Reservefläche. In der Gestaltung wurde der charakter des Stadels soweit wie möglich erhalten. Die Gewölbe bilden trotz funktionaler Trennung optisch weiterhin eine Einheit. Die neuen Einbauten zeichnen sich durch einfache Formen und Materialien aus. Eine Übersicht der Halle findest du auch in unserem Hallenplan

Innovation-Lan LanParty - Halle in Oberbergkirchen

Die Halle:
Die Halle ist ca. 400m² groß. Die Fenster sind an beiden Seiten komplett abdunkelbar. Schlafräume sind gesondert vorhanden.

Innovation-Lan - Parkplatz in Oberbergkirchen

Der Parkplatz:
Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Bitte achtet vor Ort auf die Beschilderungen.

Innovation-Lan - Zufahrt in Oberbergkirchen

Be- und Entladezone:
Ihr könnt mit euren Autos direkt vor die LanParty-Halle fahren und ein-, bzw. ausladen. Die Einfahrt zum Be- und Entladebereich wird erst kurz vor Einlaß geöffnet.

Innovation-Lan - Schlafsaal in Oberbergkirchen

Der Schlafsaal:
Der große Schlafsaal bietet ausreichend Platz zum erholen.

Innovation-Lan - Terrasse in Oberbergkirchen

Die Terrasse:
Auch die Raucher und Frischlinge kommen nicht zu kurz. Auf der rießigen Terasse neben der LanParty-Halle findet jeder sein Plätzchen.

Anfahrt

Pfarrheim Oberbergkirchen
Pfarrhof 2
84564 Oberbergkirchen

Lageplan

Von München aus auf die A94/B12 bis Abfahrt "Ampfing" auf der B12. Dann Richtung Zangberg (rechts) und der Straße folgen bis nach Zangberg. In Zangberg selbst links Richtung Oberbergkirchen, und der Straße wieder für ca. 6 km folgen. An der Kreuzung Richtung Oberbergkirchen erst links (Richtung Oberbergkirchen) und gleich danach wieder rechts in die kleine Straße einbiegen.